Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag: 11:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 11:00 - 17:00 Uhr

Jubiläumsfeier - 15 Jahre Galerie der anderen Art

Am 07.03.2020 von 15-21Uhr feiert die Galerie der anderen Art ihr 15 jähriges Bestehen. Für Unterhaltung sorgt Cindy Robert mit Livemusik - "rock meets soul". Für euer leibliches Wohl ist ebenso gesorgt und natürlich freuen sich auch die zahlreichen Künstler vor Ort, wenn Ihr gemeinsam mit uns feiert! 

Lesung des Eduard von Winterstein-Theaters: Texte von Erich Kästner

Am Dienstag, dem 14.Januar 2020 um 19.30Uhr gastiert das Eduard von Winterstein-Theater wieder in der Galerie der anderen Art.

Im Januar 2020 gibt es die zweite Staffel von THEATER DER DICHTUNG zu erleben. In dieser Spielzeit feiert die literarische Lesereihe des Eduard-von-Winterstein-Theaters ein kleines rundes Jubiläum: Wir präsentieren Ihnen THEATER DER DICHTUNG nun schon in der 10. Spielzeit! Aus gegebenen Anlass werden deshalb unter der Überschrift JUBILÄUM Autoren oder Werke gelesen, die ein besonderes Datum zu feiern haben.

So auch Erich Kästner, der im Februar 1899 in Dresden geboren wurde, 2019 also 120 Jahre alt geworden wäre. Der Schöpfer so unvergesslicher Kinderbuchklassiker wie „Emil und die Detektive“ oder „Das fliegende Klassenzimmer“ ging auch mit seinen Gedichtbänden, „Herz auf Taille“ oder der humorvollen, lebensklugen „Lyrischen Hausapotheke“ in die Literaturgeschichte des 20. Jahrhunderts ein; nicht zu vergessen die unzähligen zeitkritisch-bissigen Chansons, Theatertexte, Romane und Kurzgeschichten. Der Abend „Die Zeit fährt Auto“ präsentiert eine Reise durch Erich Kästners literarische Welt – für Erwachsene, die ihre Kindheit nicht vergessen haben.

Kartenpreise: 5€; 3€ ermäßigt

Karten: Galerie der anderen Art Aue, Telefon: 0152–24901164, Abendkasse