Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag: 11:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 11:00 - 17:00 Uhr

Gastausstellung "Hohe Tatra"

Noch bis zum 31.08.2020 ist an der oberen Gästewand die Ausstellung namens „Hohe Tatra“ des Fotografen Matthias Matthes aus Chemnitz zu sehen. Der gebürtige Olbernhauer fotografiert seit nun mehr 38 Jahren. Seine erste Kamera, eine Pouva Start wurde ihm bereits zu seinem 13. Geburtstag geschenkt. Von da an war die Fotografie sein steter Begleiter. Über die analoge S/W Fotografie, bis ins heutige digitale Zeitalter hat Herr Matthes seine Kenntnisse und Fähigkeiten ständig erweitert. 2014 erhielt er dann seinen Abschluss zum Fotografen, womit seine Leidenschaft auch zum Beruf wurde. Spezialisiert hat er sich dabei auf Werbeaufnahmen, Produkt- und Sachfotografie sowie Familienfeiern.

 

Die hier gezeigten Aufnahmen sind ein kleiner Teil aus einem Fotoprojekt über die „Hohe Tatra“, welches in den Jahren 1983/84 entstand.

Als Filmmaterial wurden sogenannte ORWO S/W Negativfilme verwendet. Für das Projekt „Hohe Tatra“ kamen dabei Kleinbildfilme (24x36mm) NP22 in SL Kassette zum Einsatz. Die Filmempfindlichkeit liegt bei 22DIN, 125 ASA (ISO 200).

 

 

Kontakt:

Fotostudio-Matthias

Inh. Matthias Matthes

Anton-Herrmann-Str. 12

09123 Chemnitz/ OT Einsiedel

 

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 037209/2931

Mobil: 0152220471557