Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag: 11:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 11:00 - 17:00 Uhr

"Italienische Reise" 14.11.2018 - 19.30 Uhr

Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn?

Ab dem 14. November steht die erste Staffel der literarischen Lesereihe THEATER DER DICHTUNG, die nun schon im neunten Jahr die Gelegenheit bietet, sich zuhörend in große Werke der Dichtkunst zu versenken, auf dem Spielplan.

In der neuen Spielzeit werden in der vierteiligen Reihe unter dem Titel: "Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn?" Texte zu hören sein, die die jahrhundertealte Sehnsucht der Deutschen nach dem Traumland Italien zum Thema haben.

Den Anfang macht Goethes "Italienische Reise", sein berühmtes Reisetagebuch von September 1786 bis Mai 1788, in dem er sowohl sein Ankommen in „Arkadien“, den viermonatigen Aufenthalt in Rom, seine Weiterreise nach Neapel und seine Rückkehr ins wesentlich kältere Deutschland beschreibt.

Künstlerische Leitung: Annelen Hasselwander
Es lesen Marie-Louise von Gottberg und Ingolf Huhn. 
Am Klavier Peggy Einfeldt.

Karten unter:
03733 1407-131

www.winterstein-theater.de/details.cfm?id=96&id1=96
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder
an der Abendkasse vor Ort 

Eintritt 5€ (und 3€ ermäßigt)

Galerie der anderen Art -- 14.11.18 -- 19:30 Uhr